Sonntag, 17. Mai 2015

Ein Lebenszeichen?

Über ein Jahr lang kein Post? Und nun endlich melde ich mich mal wieder.
Im letzten Jahr ist einiges passiert, so zum Beispiel war ich 14 Tage lang in Japan. Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich selbst kaum glauben kann, wieder zuhause zu sein.





Nun bin ich auf jeden Fall wieder hier und schreibe über einen großartigen Manga, den ich derzeit (zwar auf Englisch aber guuut) lese. 
In Houseki no Kuni (Königreich der Edelsteine) geht es um die futuristische Zivilisation der sogenannten "Houseki". Die Houseki leben auf der durch Meteoriteneinschläge zerstörten Erde und sind lebendige, geschlechtslose Juwelen. Verteidigen müssen sie sich gegen die sogenannten "Tsukijin" (Mondmenschen), da diese versuchen, die Houseki zu entführen und zu zerstören.
Phosphophyllite, oder kurz Phos, ist einer der Houseki. Doch im Gegensatz zu seinen Geschwistern hat er kein ersichtliches Talent. So findet er seine Berufung darin, dem Außenseiter der Gruppe Cinnabar (oder in anderen Übersetzungen Shinsha) zu helfen, irgendwie aus seiner Isolation herauszugelangen. Diese Hilfe lehnt Cinnabar, dessen Körper ein starkes Gift absondert, jedoch strikt ab...
























Kurz noch zu einer kleinen Herzensangelegenheit  meinerseits:
Space Pirate Captain Harlock
Ich bin ein großer Fan des Anime, hab ihn als Kind schon geliebt und endlich, endlich habe ich den Film gesehen. Was soll ich sagen? Ich hab ihn geliebt und fand die Umsetzung toll. Leider war etwas von Harlocks altem Charme verloren gegangen, doch der neue, melancholische Captain gefiel mir auch ganz gut. Nur habe ich das Ende leider kein Stück verstanden... Tja, beim nächsten Mal.